Hof Furger - Familie Thomas Rothschädl
Kranach 45, 8463 Leutschach
Tel.: 03454 6737, Mobil: 0650 7218436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

buchungsanfrage freie-zimmer
 
 

Bauernhof & Weingut

 

Der BAUERNHOF FURGER, liegt auf circa 500 Meter Seehöhe am südlichen Ausläufer des Kreuzbergmassivs, das sich durch tiefgründige, sandig-schottrige Böden auszeichnet.

Bevorzugt durch die Mischung aus pannonischem und mediterranem Klima, die uns heiße Tage und kühle Nächte bescheren, in Verbindung mit gezielter sortenbezogener Laubarbeit, Erntebegrenzung und sorgfältiger Kellerarbeit keltern wir fruchtbetonte, reintönige, typisch südsteirische Weine.
 
Auf 3,3 Hektar Weingarten gedeihen die typisch sterischen Weinsorten.
Welschriesling, Sauvignon Blanc, Muskateller, Weißburgunder, Altsteirer, Cuvee (Zweigelt Wildbacher).


1993 übernahm Thomas von seinen Eltern Franz und Maria den Landwirtschaftlichen Betrieb. Die Familienchronik reicht bis ins frühe 18 Jahrhundert zurück. Mit Frau Irmgard erweiterten wir die Weingartenflächen und stiegen in den Weinproduktion -Verkauf  ein. Erweitert haben wir unser Sortiment mit Kernöl, welches auf unsere Ackerflächen selbst gedeiht. Ab 2006 kam unser Ferienhaus dazu. 

Naturpark